Pianistin & Klavierpädagogin  Jihye Lim

Mein Kontakt mit der Musik begann schon sehr früh. Im Alter von vier Jahren nahm ich ersten Klavierunterricht und gewann bereits als Jugendliche viele Klavierwettbewerbe.

Ab 2007 unterrichtete ich in Südkorea Klavier für unterschiedliche Niveaus und Zielgruppen - von Einsteigern bis Semi-Profis und von Kindern bis zu Erwachsenen. Als Korrepetitorin oder Kammermusikerin begleitete ich auch einige Musiker, während sie auf ihrem eigenen Instrument spielten.

2011 absolvierte ich das Bachelorstudium in den Fächern Klavier und Pädagogik an der Chung-Ang Universität. Ich reiste im Anschluss nach Deutschland, um dort meine musikalische Ausbildung fortzuführen.

Im Jahr 2015 schloss ich mein Masterstudium als Klaviersolistin an der Hochschule für Musik in Detmold ab. Als Solistin sammelte ich dort viele Erfahrungen bei Konzerten, DVD-Produktionen und Meisterkursen.

Von 2015 bis Anfang 2020 unterrichtete ich an einer privaten Musikschule in Hamburg Schüler unterschiedlicher Altersklassen und bereitete Nachwuchstalente auf Wettbewerbe wie "Jugend musiziert" vor.

Seit April 2020 lebe ich nun in Düsseldorf und habe im Juni schließlich mein Musikstudio eröffnet.


  • IMG_3010 2
  • 2C68CD86-31CD-4788-962F-58DCD51B4217
  • IMG_0538
  • IMG_5362




 


 

 

 

E-Mail
Anruf
Instagram